Werner Quandt

69 Jahre

verheiratet

1 Tochter, 2 Enkel

Technischer Oberlehrer i.R.

Mitglied im Gemeinderat

Werner Quandt

Der erste Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Rötenbach e.V. setzt sich für die Pflege und den Erhalt des ländlichen Raumes ein. Bezahlbarer Wohnraum ist ihm dabei genauso wichtig die die Förderung von Handwerk und Gewerbe. Als erster Vorsitzender der UWG legt er besonderen Wert auf die Berücksichtigung der Interessen aller Generationen und bleibt dabei immer am Ball.

Sein Motto:

"Mit Hand, Herz und Verstand sich 100% einbringen."

Kontakt aufnehmen

Ludwig Speidler

53 Jahre

verheiratet

3 Kinder

Schreinermeister, Betriebsleiter

Mitglied im Gemeinderat

Ludwig Speidler

Der 3-fache Familienvater und Betriebsleiter der Berufsvorbereitung am Berufsbildungswerk setzt sich besonders für den Ausgleich verschiedener Interessen innerhalb der Dorfgemeinschaft ein. Um die Zukunft unserer Gemeinde positiv zu gestalten, gilt es nicht nur wirtschaftlich gut aufgestellt zu sein, sondern auch ökologisch nachhaltig zu handeln. Der verantwortungsvolle Umgang mit vorhandenen Ressourcen ist ihm dabei genauso wichtig wie ein Wirtschaften zu Gunsten kommender Generationen. Als langjähriger Gemeinderat möchte er sich dabei immer für das Ganze einsetzen und nicht für Einzelinteressen.

Sein Motto:

"Es ist besser für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist."

Kontakt aufnehmen

Günter Eisele

49 Jahre

verheiratet

2 Kinder

Betriebswirt (HWK), Prokurist

Mitglied im Gemeinderat

Guenter Eisele

Dem Vater zweier Jungs (4 + 7 Jahre) liegt die familienfreundliche Weiterentwicklung unserer Gemeinde besonders am Herzen. Als Fußballer und Mitglied in vielen Vereinen weiß er, dass gemeinsam fast alles möglich ist. Im Büro ist er als kaufmännischer Leiter eines Handwerksbetriebes dafür verantwortlich, dass alles organisiert ist, die Baustellen im Zeitplan liegen und die Zahlen stimmen.

Sein Motto:

"Erst zuhören, dann entscheiden und danach handeln."

Kontakt aufnehmen

Anna-Maria Berninger

53 Jahre

 

2 Kinder

Chemikerin

Anna Maria Berninger

Die Neu-Wolfeggerin hat in der Gemeinde und dem schönen Umland schnell eine Heimat gefunden.
Als Business Excellence Managering ist Verbessern, Weiterentwickeln, Verändern aber auch Erhalten was gut ist, ihre Aufgabe. Mit diesen Kompetenzen möchte sie sich in der Gemeinde einbringen.

Ihr Motto:

"Beschützen, was uns lieb ist. Für eine l(i)ebenswerte Umwelt"

Kontakt aufnehmen

Klaus Peter Wissing

54 Jahre

geschieden

1 Tochter

Hoteldirektor

Peter Wissing

Der leidenschaftliche Hotelier lebt bereits seit 6 Jahren in Alttann, verbrachte aber bereits seit seiner frühesten Jugend seine Ferien und Urlaube in der Gemeinde Wolfegg. Durch seine Arbeit als Hoteldirektor hat er die Mitbürger in der Gemeinde Wolfegg noch mehr schätzen gelernt. Besonderen Respekt zollt er der intensiven, ehrenamtlichen Vereinsarbeit, welche er so bisher nicht kennengelernt hatte und die er gerne noch mehr unterstützen möchte.

Sein Motto:

"Wenn man wirklich will, kann man fast alles erreichen"

Kontakt aufnehmen

Martin Diethelm

46 Jahre

3 Kinder

Zimmermann

Martin Diethelm

Der selbstständige Zimmermann wohnt seit 2007 in Wolfegg-Wassers. Bewahre das Alte und offen für Neues ist nicht nur seine berufliche Herausforderung sondern auch sein Motto für seine Heimat Wolfegg. Nachhaltiges Mitgestalten am Gemeindeleben ist sein Antrieb.

Sein Motto:

"Wir machen Nägel mit Köpfchen."

Kontakt aufnehmen

Erwin Schön

47 Jahre

verheiratet

Holzbearbeitungsmechaniker

Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr Wolfegg

Erwin Schoen

Es erschreckt ihn immer wieder, wie schnell der Wandel der Zeit und Gesellschaft voranschreitet. Aber er denkt, dass man darum auch schnell reagieren sollte, um gerade die ländliche Region für die Zukunft zu stärken.

Sein Motto:

"It lang schwätza, macha."

Kontakt aufnehmen

Franz Füßinger

58 Jahre

verheiratet

3 Kinder

Freier Architekt

Franz Fuessinger

Der selbständige Architekt lebt und arbeitet in Rötenbach. Als Vorstand des „Bürgersolarkraftwerks Wolfegg“ fühlt er sich für das Neue ebenso aufgeschlossen wie als 2. Vorstand der „Fördergemeinschaft Bauernhaus-Museum Wolfegg“ für das Kulturgut unserer Vorfahren. Eine humane und gesunde Entwicklung der Gemeinde Wolfegg liegt ihm am Herzen.

Sein Motto:

"Strebe das Unmögliche an, um das Mögliche zu erreichen."

Kontakt aufnehmen

Peter Wragge

59 Jahre

verheiratet

1 Tochter, 1 Enkel

Seiler

Peter Wragge

Seit 1990 wohnt er mit seiner Familie in Wolfegg, wo sich alle sehr wohlfühlen. Bei seiner Arbeit als Seiler in Memmingen, war er über 20 Jahre als Betriebsrat, davon 4 Jahre als Schwerbehindertenvertreter. Seit 1995 ist er Mitglied beim Malteser Hilfsdienst. Nach seiner Ausbildung zum Rettungssanitäter hat er viele Dienste geleistet. Das Wohl der Gemeinde und die Weiterentwicklung liegt ihm sehr am Herzen.

Sein Motto:

"Probleme kann man nur gemeinsam lösen."

Kontakt aufnehmen

Andreas Franke

44 Jahre

verheiratet

1 Tochter

Selbstständiger Fahrlehrer

Andreas Franke

Der Eigentümer einer Fahrschule in Bad Waldsee lebt seit elf Jahren in Roßberg. Er ist es gewohnt auch in schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren und lösungsorientiert vorzugehen. Durch sein langjähriges Engagement im Young Culture e.V. ist ihm ein durchdachtes Handeln, mit Blick auf die nächsten Generationen, wichtig. Größten Wert legt er auf die Beherzigung der Wünsche kleinerer Ortschaften in der Gemeinde Wolfegg.

Sein Motto:

"Wer bremst, verliert!"

Kontakt aufnehmen